Berichte

Oldie - Wochenendlehrgang war ein voller Erfolg

Gemeinsames Grundschultraining
Gemeinsames Grundschultraining

Am zweiten Wochenende im Juni wurde erstmals für die aktiven älteren Semester ein Wochenend-Lehrgang für Traditionelles Taekwon-Do vom VTB ausgerichtet.
Zu diesem Lehrgang kamen Teilnehmer aus Köln, Ahlhorn, Oldenburg, Huntlosen und Moslesfehn.

Die Gelenkigkeit wurde trainiert...
Die Gelenkigkeit wurde trainiert...

Trainiert wurde unter der Anleitung von Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok im Sport- und Leistungszentrum des VTB in Großsander.
Voraussetzung, um an dem Lehrgang teilnehmen zu dürfen, war wie immer nur eines: man mußte älter als 35 Jahre alt sein!

... und auch die Technik geschult
... und auch die Technik geschult

In den Trainingseinheiten lag der inhaltliche Schwerpunkt bei der Technikschulung von Beintechniken und ihrer vielfältigen Anwendung in verschiedenen Variationen, was sowohl grundschulmässig, als auch am Partner geübt wurde..

Eine Pause zwischen den Trainingseinheiten
Eine Pause zwischen den Trainingseinheiten

 Nach den ersten beiden Trainingseinheiten am Samstag gab es für das leibliche Wohl Gegrilltes mit Beilagen, welches die Aktiven nach diesem anstrengenden Tag wohl verdient hatten.
Anschließend wurde im Theorieunterricht in gemütlicher Runde noch stundenlang über die Taekwon-Do Prinzipien und "Wertevermittlung durch Sportunterricht" gesprochen.

Am Sonntagmorgen gab es abschließend noch zwei Trainingseinheiten. Nach Abschluss dieses Lehrgangs waren sich alle einig, dass dieser Lehrgang wiederholt werden muss.

Die zufriedenen Teilnehmer nach dem Lehrgang
Die zufriedenen Teilnehmer nach dem Lehrgang

Zurück