Berichte

Oldie-Lehrgang

Pandae Chirugi

Am vergangenen Samstag, 05.02.11, fand im Sport- und Leistungszentrum Großsander der erste Oldie-Lehrgang des Jahres 2011 statt.

Ilonka Hell mit
Ap Pandae Tollyo Chagi...

Heidi Hartmann, 1. DAN, leitete den Lehrgang, an dem Frauen und Männer aus verschiedenen Abteilungen des VTBs teilnahmen. Die Thematik wurde von Großmeister Jürgen Paterok vorgegeben: In den 3 ½ Stunden Praxis wurden die Yakssok Pangogi der jeweiligen Graduierungen gefestigt und die Yakssok der nächsthöheren Graduierung erarbeitet.

Pandae Chirugi

Nach dem Einstieg mit der langsamen Ausführung der Techniken, wurde nach und nach die Geschwindigkeit gesteigert – immer auch mit dem Schwerpunkt, eine fließende Kombination auszuführen.

Allgemeines Aufwärmen...

Die Ausführung der Yakssok Pangogi am Partner sollte dabei das Verständnis für die Zielgerichtetheit und Anwendungsmöglichkeit der Techniken unterstützen.
Traditionell wurde der Lehrgang mit einem gemütlichen Abendessen abgerundet.

... und Kräftigungsübungen

Zurück