Berichte

Oldie-Lehrgang in Großsander

Intensiv üben konnten die „Oldies“ am 02.02.2013 beim Lehrgang in Großsander. Auf Wunsch der Teilnehmer, die aus den Abteilungen Oldenburg, Hude, Großsander und Rastede kamen, wurden die Inhalte der nächsten Prüfung behandelt.

Dabei ging Dr. Heidi Hartmann, 1. DAN, individuell auf die Frauen und Männer ein. Ein Schwerpunkt lag auf der Erarbeitung der Grundschultechniken und auf den Partnertechniken. Abschließend wurden noch einige theoretische Prüfungsinhalte besprochen.

Als besonders gewinnbringend erfahren die Budoka in den extra ausgeschriebenen „Oldie-Lehrgängen“ (ab 30 Jahre), dass man in einer kleinen Übungsgruppe vier Stunden lang von einem DAN-Träger trainiert wird und dass dadurch der Lernerfolg beachtlich ist.

Zudem macht das Üben in einer homogenen Lerngruppe viel Spaß!

Der nächste Oldie-Lehrgang findet am 13. April, wieder im Sport- und Leistungszentrum Großsander, statt.

Zurück