Berichte

Oldie-Lehrgang

Grundschule

"Es war wieder mal ein schöner Tag!". So oder so ähnlich lautete das Fazit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ersten Oldie-Lehrgangs dieses Jahres.

Unter der Leitung von Axel Markner, 5. DAN Karate-Do, 4. DAN Traditionelles Taekwon-Do, wurde in der ersten Trainingseinheit individuell an den Beintechniken zur nächsten Prüfung gearbeitet.

Der zweite Teil des Lehrgangs fand unter der Leitung von Lutz Möhle, 4. DAN Karate-Do, 3. DAN Taekwon-Do, statt. Hier konnten die Youkupja in freier Form Inhalte ihres Prüfungsprogrammes trainieren.

Links im Bild: Olaf Krieg mit Tymyo Yop Cha Chirugi und Susanne Reim mit Sangdan Tollyo Cha Chirugi

Zufriedene "Oldies"

Den Abschluss des praktischen Teils des Lehrgangs bildete eine Qi-Gong Einheit unter der Leitung von Dr. med. Susanne Reim. Die Übungen der chinesischen Heilgymnastik sorgten für einen entspannenden Ausklang.

Bei einem leckeren Abendbrot wurde über Fragen zu den theoretischen Inhalten gesprochen, so dass der Lehrgang einen gemütlichen Ausklang fand.

Zurück