Berichte

Oldie Lehrgang

Ap Cha Chirugi

Unter der Leitung von Heidi Hartmann, 1. DAN Traditionelles Taekwon-Do, fand der Oldie-Lehrgang am 04.02. in Großsander statt.

Tollyo Cha Chirugi

Auf Wunsch der Teilnehmer wurden vor allem die Techniken geschult, die in der jeweils nächst höheren Graduierung gefordert werden. So wurde ein Großteil des vierständigen Lehrgangs darauf verwendet, die Grundschultechniken einzuüben bzw. zu verbessern. Durch die geringe Gruppengröße konnte trotz der unterschiedlichen Graduierungen (vom 10. bis zum 6. Kup) der Teilnehmer eine intensive Schulung gewährleistet werden.

Ap Cha Chirugi

Nach dem etwa dreiständigen Praxisteil wurden im Anschluss noch Fragen zur mündlichen Prüfung beantwortet und über die persönliche Bedeutung, die das Traditionelle Taekwon-Do besonders für die etwas Älteren Kampfkünstler hat, gesprochen.

Zurück