Berichte

Norddeutsche Meisterschaften im Vollkontakt-Kickboxen in Berlin

Barbara Hlasek (l.) im Kampf gegen das Nationalkadermitglied Nadyn Lemke
Barbara Hlasek (l.) im Kampf gegen
das Nationalkadermitglied Nadyn Lemke

Am 16. Mai 2004 stiegen Barbara Hlasek und Melina Martens nach Vorbereitung durch Cheftrainer Jürgen Paterok für den VTB im Vollkontakt-Kickboxen in den Ring. Ausgerichtet wurden die Norddeutschen Meisterschaften der WAKO (World Association of Kickboxing Organizations) von der Berlin-Brandenburgischen Kickbox-Union in Berlin Spandau.

In ihrem Vorkampf trat die siebzehnjährige Melina Martens in der Klasse -65 kg bereits gegen eine Kämpferin aus dem Nationalkader der WAKO an. Trotz der größeren Kampferfahrung von Tanja Sattler (PSV Berlin), zeigte Melina eine hervorragende kämpferische Leistung und erreichte einen zufriedenstellenden dritten Platz, durch den sie sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizierte.

Melina Martens (l.) und Barbara Hlasek freuen sich über ihre Qualifikation zur DM
Melina Martens (l.) und
Barbara Hlasek freuen sich
über ihre Qualifikation zur DM

Barbara Hlasek, 16 Jahre, musste im Finalkampf ebenfalls gegen eine Nationalkaderkämpferin antreten und konnte immer wieder gut kontern, sowie mit zahlreichen Angriffen ihre Ziele erreichen. Letztlich konnte jedoch Nadyn Lemke (KBV Panthero Brandenburg) mehr Punkte erzielen und den Kampf für sich entscheiden. Barbara wurde Norddeutsche Vize-Meisterin.

Das nächste Ziel von Melina und Barbara ist die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Semi- und Leichtkontakt-Kickboxen am 22. Mai in Leipzig.

NAME DISZIPLIN KLASSE PLATZ
Barbara Hlasek Vollkontakt Frauen, -60 kg 2. Platz
Melina Martens Vollkontakt Frauen, -65 kg 3. Platz

Zurück