Berichte

Mirko Scheffler gewinnt beim Rasteder Karate Cup

Mirko Scheffler

Beim Internationalen Rastede Karate-Cup am 21.08. erkämpfte sich Mirko Scheffler vom VTB den 1. Platz. Er konnte sich in der Leistungsklasse männlich, bis 4. Kyu gegen alle seine Gegner behaupten und steigerte mit jedem Kampf den Punktunterschied zu seinem Kontrahenten. So wurde sein letzter Kampf wegen eines Vorsprungs von acht Punkten vorzeitig beendet.

Die Kampfmannschaft des VTB, die Mirko anfeuerte, gratulierte ihm zu seinem tollen Erfolg.

Franziska Schwarz (Leistungsklasse weiblich, ab 3. Kyu), Tobias Döding (Leistungsklasse männlich, bis 4. Kyu) und Alex Schumann (Junioren, bis 6.Kyu) belegten Platz vier in ihren Disziplinen.

Für Alex, der erst seit drei Monaten am Training teilnimmt, war es die erste Turnierteilnahme. „Es war ganz schön aufregend, aber es hat mir auch viel Spaß gemacht und meinen Ehrgeiz geweckt, beim nächsten Mal mehr als zwei Kämpfe für mich entscheiden zu können," sagt Alex.

Zurück