Berichte

Max Ziegler wird Landesmeister des KVN

Am 21.Februar fanden in Syke die Landesmeisterschaften des KVN e.V. statt. Am Ende des Wettkampftages konnte die Kampfmannschaft vom VTB einen Landesmeistertitel, drei Vize-Landesmeister sowie drei dritte Plätze für sich verbuchen.

Mit starken Beintechniken konnten die Kämpfer des VTB, die von Debbie Paterok gecoacht und betreut wurden, oftmals einen Sanbon (drei Punkte) erreichen und souverän viele Kämpfe für sich entscheiden.

Max Ziegler siegte eindeutig bei den Junioren, + 76 kg: Gleich zwei Mal in Folge gewann er aus Überlegenheit vorzeitig seine Kämpfe und wurde damit Landesmeister.

Äußerst erfolgreich waren auch Kim Wilken (Leistungsklasse, Allkategorie), Diana Stoll (Junioren, -54 kg) und Dastin Laszig (Junioren, -55 kg), die sich nur im Finale gegen ihre Gegner, die teilweise Mitglieder im Landeskader des KVN sind oder waren, geschlagen geben mussten.

Mara Meiners traf auf starke Gegnerinnen in der Leistungsklasse der Damen, +68 kg und erreichte hier den dritten Platz. Kim Wilken zeigte in ihrer Gewichtsklasse ebenso gute kämpferische Leistungen wie in der Allkategorie und freute sich über den dritten Platz der Leistungsklasse, - 68 kg.


Nachdem sie ihren ersten Kampf knapp verloren hatte, überzeugte Hanna Brumund in der Allkategorie der weiblichen Jugend im kleinen Finale und gewann Platz drei.

Der VTB gratuliert den siegreichen Kämpfern zu ihrem erfolgreichen Start in das Wettkampfjahr 2009!

  NAME  DISZIPLIN  PLATZ
Max Ziegler Kumite, Junioren +76 kg 1. Platz
Kim Wilken Kumite, Leistungsklasse Allkategorie 2. Platz
Diana Stoll Kumite, Junioren -54 kg 2. Platz
Dastin Laszig Kumite, Junioren -55 kg 2. Platz
Mara Meiners Kumite, Leistungsklasse +68 kg 3. Platz
Kim Wilken Kumite, Leistungsklasse -68 kg 3. Platz
Hanna Brumund Kumite, Jugend Allkategorie 3. Platz

 

Zurück