Berichte

Max Ziegler siegt im Semi- und Leichtkontakt Kickboxen

Max (r.) mit seinem
Gegner Denis Dick

Der 15-jährige Max konnte sich beim 5. Wolfsburger Cup am vergangenen Sonntag über zwei Pokale für seine Siege in beiden Disziplinen freuen. Das Ranglistenturnier für Jugend und Junioren wurde vom Präsidenten des Niedersächsischen Kickboxverbandes (NSKBV e.V.), Antonino Spatola und seinem Wolfsburger Heimatverein ausgerichtet.

Max stand im Finale des Semikontakt-Kampfes Denis Dick vom TSV Timmerlah-Braunschweig gegenüber. Max konnte seine Reichweitenvorteile geschickt ausnutzen und punktete mehrmals mit einem Roundhouse-Kick zum Kopf, so dass der Kampf nach einem Punktestand von 11:0 wegen technischer Überlegenheit abgebrochen wurde.

Max (r.) mit Timo Kamerke

Im Leichtkontakt startete Max in der Gewichtsklasse + 69 kg. Sein Kontrahent brachte mit knapp über 70 kg fast das gleiche Gewicht auf die Waage wie Max und so konnte man mit einem Kampf rechnen, der kräftemäßig ausgeglichen sein würde.
Die Jugendlichen mussten im Finale drei Runden a 2 Minuten kickboxen, was für die beiden Kämpfer eine echte Herausforderung darstellte, denn keiner von beiden wollte sich trotz schwindender Kräfte den Sieg nehmen lassen. Am Ende hatte Max die Nase mit 2:1 Richterstimmen vorne und siegte gegen den Hamburger Timo Kamerke.

Betreut wurde Max von seiner Trainerin Heidi Hartmann, die sehr zufrieden über seine kämpferische Leistung war. Sasa Arnautovic wurde als noch junger lizenzierter Kampfrichter der WAKO e.V. bereits als Hauptkampfrichter bei den Semikontaktkämpfen und als Nebenkampfrichter bei den Leichtkontaktkämpfen eingesetzt, um noch mehr praktische Erfahrungen sammeln zu können.

Zurück