Berichte

Max Ziegler in Neuseeland

Seit August letzten Jahres ist Max jetzt schon auf anderen Kontinenten unterwegs. Der 19-Jährige war sich nach seinem Abitur am Herbartgymnasium in Oldenburg ganz sicher: Vor dem Studium wollte er mit einem Auslandsaufenthalt nicht nur seinen Sprachschatz erweitern, sondern auch viele außergewöhnliche Erfahrungen sammeln. Unter anderem von Vereinskamerad Hendrik Jansen inspiriert, der ebenfalls ein Jahr lang unter dem Motto „Work & Travel“ unterwegs war, flog Max mit einem Freund nach Australien. Was Max in den letzten Monaten erlebt hat, könnt ihr auf seinem Blog www.maxlustig.blogspot.com nachlesen: von Wandertouren im Outback, Segeln und Wasserski, Bungee Jumping und Fallschirmspringen bis zu Arbeitseinsätzen auf Farmen und Partys mit anderen Backpackers.

Max´ Trainerin Heidi hat mit Max telefoniert und weiß daher: Vieles vermisst Max in Australien nicht (ausgenommen natürlich seine Familie und Freunde), aber dass er seit Monaten kein Kickboxtraining mehr genießen konnte, stört ihn sehr! Nun, wer mal auf seinem Blog stöbert und die tollen Fotos ansieht, stellt fest, dass der Braungurt im Taekwon-Do und Kickboxen ohne den Kampfsport nicht auskommt. Wo immer sich eine Kulisse bietet, wird auch eine Fuß- oder Sprungtechnik ausprobiert!

Wir, der Vorstand und die Trainer des VTB, wünschen Max noch eine schöne Zeit in Neuseeland und Australien und hoffen, dass wir ihn als Kämpfer und Assistenztrainer im Sommer gesund wieder bei uns haben.

Max in Neuseeland

Hier ein Auszug aus seinem Blog:

5. Januar 2012

Ich habe hier in Neuseeland angefangen, vor Sehenswürdigkeiten Taekwon-Do Techniken anzubringen. Einzigartige, wundervolle Natur weckt Lebensfreude und Energie, die man herauslassen muss. Eine gute Art ist, denke ich, laufen gehen, wandern gehen, Kajak fahren und und und. Die Outdoormöglichkeiten in Neuseeland sind unbegrenzt.

Aber diese Orte voller natürlicher Schönheit erinnern mich auch sehr an Großsander, einen der wenigen Orte in Deutschland, in dem man eine derartige Kombination von Ruhe und wunderschönen Natur vereint mit energievoller Kampfkunst finden kann.

Eine gute Kombination.

Zurück