Berichte

Max Ziegler boxte am 16. Mai in Osnabrück

Max (r.) mit Mentor Feraj

Der 17jährige Max bestritt am vergangenen Samstag seinen zweiten Boxkampf. Der „Box-Ring Osnabrück" veranstaltete ein Turnier, auf dem 12 Einladungswettkämpfe im Rahmen einer Abendveranstaltung ausgetragen wurden.

Leider fiel Max ursprünglicher Gegner für den Kampf aus, so dass die Alternative zur Rückfahrt nach Hause nur ein Kampf gegen einen sehr erfahrenen Gegner war. Max entschied sich indes nach Rücksprache mit seiner Trainerin Heidi Hartmann und Coach Heinz Madderken, den Gegner zu akzeptieren und den Kampf zu bestreiten.

Dem ebenfalls 17jährigen Mentor Feraj vom TSV Wallenhorst, der bereits über 40 Kämpfe bestritt, blieb Max jedoch klar nach Punkten unterlegen. Für Max bedeutete dieser Kampf jedoch vielmehr, Erfahrungen im Wettkampf zu machen, die mit keinem Training erreicht werden können und die für eine Karriere im Boxsport unabdingbar sind.
Schon in zwei Wochen wird Max wieder im Ring stehen, nämlich bei den Oldenburger Stadtmeisterschaften am 30. Mai 2009.

Zurück