Berichte

Malina Krieg ist Landesmeisterin im Karate

Bei der Niedersächsischen-Karatemeisterschaft Kinder/Schüler/Jugend 2000, die vom Karate Verband Niedersachsen e.V. am 08. + 09. Juli in Rastede ausgerichtet wurde, erkämpfte sich unsere Mannschaft vordere Plätze.

Die 250 Teilnehmer, aus 37 Vereinen zeigten an zwei Tagen ihr Können in den verschiedenen Kategorien. Malina Krieg belegte dabei mit einer beeindruckenden Leistung, in der offenen Gewichtsklasse (Allkategorie), verdient den ersten Platz und trägt damit den Titel der Landesmeisterin im Karate. Für ihre sauber ausgeführten Techniken erhielt sie von den Kampfrichtern die hervorragende Bewertung eines Ippons gleich zwei Mal.

Weitere Platzierungen konnten im Kumite (Freikampf) belegt werden. Lena Gräwe erkämpfte sich in der Klasse Jugend -60 kg den 2. Platz. Janna Gräwe war nach einer starken Auseinanderserztung drittplatzierte in der Klasse Schüler +50 kg. Damit haben sich die beiden Schwestern für die Deutsche Schüler- und Jugend Meisterschaft des Deutschen Karate Verbandes am 18. + 19. Oktober in Ahlfeld qualifiziert.

NAME DISZIPLIN KLASSE PLATZ
Malina Krieg Kumite Allkategorie 1. Platz
Lena Gräwe Kumite Jugend, - 60 kg 2. Platz
Janna Gräwe Kumite Schüler, + 50 kg 3. Platz

Zurück