Berichte

Kinder Budo Camp

Ap Pandae Tollyo Chagi

„Es war einfach alles gut“, so lautete das Fazit der Teilnehmer des Kinder Budo Camps 2012. Auch in diesem Jahr bot das Camp den Kindern wieder eine ganze Menge Spaß, Aktion und viel Training.

Tymyo Yop Cha Chirugi

Unter der Leitung von Kim Wilken, 3. DAN, und Heidi Hartmann, 1. DAN, fanden insgesamt drei Trainingseinheiten statt, sowie der obligatorische Hyong-Wettbewerb am Samstagnachmittag.

Sambo Taeryon

Damit alle Teilnehmer auch bestens vorbereitet starten konnten, wurde in der ersten Trainingseinheit auch Hyong trainiert. Während einige bereits am Feinschliff ihrer Techniken arbeiten konnten, lernten einige Kinder, die erst vor kurzem ihre letzte Prüung abgelegt hatten, schon ihre nächste Prüfungs-Hyong.

Tymyo Yop Cha Chirugi

Mit insgesamt zehn Trainern und Helfern konnten die Trainingsgruppen, die nach Alter und Graduierung eingeteilt waren, auf die Wünsche der Teilnehmer sehr gut eingehen, sodass beim Training nichts vermisst wurde. Die Spiele in der großen Gruppe trugen immer wieder zur Auflockerung bei, nach denen wieder konzentriert trainiert werden konnte.

Im Sport- und Leistungszentrum konnten sich die Lehrkräfte und Teilnehmer nach der ersten Trainingseinheit mit einem leckeren Mittagessen, das von Ilonka Hell und Doris Witte zubereitet wurde, stärken.

Ap Cha Olligi

Danach erfolgte Theorie-Unterricht in Kleingruppen. So konnten dann auch am Nachmittag die angemeldeten Prüflinge dem Prüfer Alex Hartmann, 3. DAN, ihr technisches Können und Wissen in der Theorie demonstrieren. Alle anderen Teilnehmer arbeiteten sich weiter im Prüfungsprogramm fort.

Tymyo Yop Cha Chirugi
Tymyo Yop Cha Chirugi

Am späteren Nachmittag wurde es dann nochmal spannend, als der Hyong-Wettbewerb ausgetragen wurde. Zuschauer und Teilnehmer applaudierten für die gezeigten Leistungen.

Nach dem Abendbrot durften die Kinder sich zwischen einer Nachtwanderung und dem Malwettbewerb entscheiden. Beides kam super an und wurde bei der "Meckerstunde" gelobt.

Tymyo Tollyo Cha Chirugi

Am Sonntag hieß es nochmal alles geben: Mit Heidi Hartmann wurden nämlich Tymyo (Sprung) Techniken geübt. Auch hier wurde wieder nach Graduierung unterschieden, sodass alle gefordert wurden und dabei eine Menge Spaß hatten.
So waren sich zum Ende alle einig, dass das Budo Camp ein voller Erfolg war, und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Pandae Chirugi
Pandae Chirugi

Zurück