Berichte

Kramermarktsumzug voller Erfolg für den VTB e.V.

Auch in diesem Jahr nahm der Verein für Traditionellen Budosport e.V. wieder unter der Leitung von Großmeister Jürgen Paterok, 8. DAN, am Kramermarktsumzug teil.
Bei strahlendem Sonnenschein zogen am Samstag dem 29.09.2001 über 100 VTBer von der Elsässer Straße zum Festgelände.

Wieder einmal konnten sie die Zuschauermassen mit ihren spektakulären und zum Teil artistischen Auftritten begeistern. Die jüngste Teilnehmerin war erst vier Jahre alt und war über die gesamte Strecke mit Begeisterung dabei.

So gab Heidi Hartmann, Europameisterin im professionellen Frauenboxen (WIBF) und Vize-Europameisterin im Vollkontakt-Kickboxen (WAKO), eine Kostprobe ihres Könnens und erntete hierfür, neben den lautstarken Anfeuerungen des Publikums, auch dessen Beifall.

Ebenso begeistert wurde das Hyonglaufen (festgelegte Vorführungsform eines Kampfes) der über 70 Aktive zählenden Kindergruppe von den Oldenburgern aufgenommen.

Anhand der spektakulären Bruchtests demonstrierten die Kampfkünstler vom Traditionellen Taekwon-Do und Koreanischen Karate die verheerende Schlagwirkung von ihren ausgeführten Techniken auf die Bretter.

Nach dem Umzug ging ein Großteil der VTB-Sportler noch gemeinsam über den Kramermarkt und ließen so den herrlichen Sonnentag ausklingen.

Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Zurück