Berichte

Kinder Hyong Lehrgang

Am 24. Mai fand ein weiterer Kinderlehrgang für Hyong in der Turnhalle des Alten Gymnasium in Oldenburg statt. Unter der Leitung von Franziska Schwarz, 2.DAN, wurden die ca. 30 Kinder in Kleingruppen unterrichtet. Dabei wurde Franziska von Wencke Emkes, 1. DAN, Joshua Kannapin, 1. Kup, Joelle Kannapin, 2. Kup und Timo Hesper, 3. Kup, unterstützt.
 
Chip Choong

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen übten die Kinder ihren Hyong zur nächsten Prüfung, die für einige bereits am diesjährigen Pfingst-Camp stattfindet.

Training in Kleingruppen

In kleinen Gruppen, die in Graduierungen unterteilt wurden, bekamen die Kinder viele Hilfestellungen und Korrekturen der Trainer und Übungsleiter.

Bei den jüngeren Teilnehmern ging es zunächst um die Vermittlung der koordinativen Grundlagen und der Bewegungsabläufe.

In den anderen Gruppen achtetet die Trainer und Übungsleiter unter anderem auf die korrekte Technikausführung, Blickrichtung und Atmung, sowie die Einstellung mit der die Kinder die Techniken ausführten.

Latisha Wallek und Nick Praßel bereiteten sich insbesondere auf die Europameisterschaften der Kids der IMAF vor. Auch das Synchron-Team aus Rastede mit Tara Jahn, Carolin Schubert und Hannah Siems, übten den Tan Gun Hyong für die Europameisterschaften.

In allen Übungsgruppen waren beim abschließenden präsentieren der Hyong Lernfortschritte zu erkennen. Und auch die Eltern schauten ihren Kindern dabei stolz zu und honorierten ihre Leistungen mit viel Applaus.

Weitere Impressionen:

Zurück