Berichte

Kinder-Budo-Camp

Auch dieses Jahr fand das Kinder-Budo-Camp im Sport- und Leistungszentrum in Großsander statt, das neben den Niko-Camps ein fester und beliebter Bestandteil im Jahresterminplan des VTB ist.

Am Wochenende des 14. und 15. Februar kamen 28 Kinder, um sich auf ihre nächste Prüfung vorzubereiten, neue Techniken und Übungen zu lernen und vor allem viel Spaß zu haben.

Hadan Pakkat Palmok Makki
Chip Choong vor dem Training

Unter der Leitung von Lutz Möhle, 4. DAN Karate-Do und 3. DAN Traditionelles Taekwon-Do, unterstützt von Franziska Schwarz, Dieter Bölts und Pia Roßkamp, alle 1. DAN Traditionelles Taekwon-Do, sowie von Katrin Schwarze, 1. POOM Traditionelles Taekwon-Do, und mehreren Übungsleiterassistenten wurden alle Teilnehmer individuell betreut.

Am Samstagvormittag wurde in der nahe gelegenen Halle in Remels das Thema Hyong behandelt.

Nachmittags standen für die einzelnen Gruppen im Wechsel Grundschultechniken und theoretischer Unterricht auf dem Zeitplan. So wurden alle Teilnehmer und vor allem die Prüflinge gut auf ihre nächste Prüfung vorbereitet .

Abends bildete ein spannender Hyongwettbewerb den Höhepunkt dieses Tages. Im Anschluss daran wurde noch reichlich gespielt, gemalt und eine Nachtwanderung unternommen, bis alle zufrieden in ihren Schlafsäcken lagen.

Axel Markner mit den Prüflingen

In der letzten Trainingseinheit am Sonntagvormittag wurden als krönender Abschluss Sprungtechniken geübt, ein Thema, das alle begeisterte.

Anschließend konnte Prüfer Axel Markner, 5. DAN Karate-Do und 4. DAN Traditionelles Taekwon-Do, allen Prüflingen gratulieren und die Urkunden und neuen Gürtel verleihen sowie die Erstplatzierten des Hyong- und Malwettbewerbs auszeichnen.

Trainer, Übungsleiter und Teilnehmer des Kinder-Budo-Camps

Zurück