Berichte

Kickboxer des VTB e.V. erfolgreich beim Deutschlandpokal

Der Deutschlandpokal der WAKO wurde dieses Jahr am 15. und 16.09.01 in Wolfsburg ausgetragen. Der Deutschlandpokal ist neben der Deutschen Meisterschaft und der Internationalen Deutschen Meisterschaft eines der drei Qualifikationsturniere für den Nationalkader.

Antonio Spatola, Bundestrainer Formen, Debbie, Alex, Alex Melcher und Bundestrainer Vollkontakt Ferdinand Mack
Antonio Spatola, Bundestrainer Formen,
Debbie, Alex, Alex Melcher und Bundestrainer
Vollkontakt Ferdinand Mack

Im Leichtkontakt bis 50 kg konnte Debbie Paterok sich einen guten 3. Platz erkämpfen. Im Einzug um das Finale verlor sie gegen das Kadermitglied und spätere Gewinnerin dieser Klasse Judith Elers nur knapp nach Punkten. Im Vollkontakt in der Klasse bis 52 kg traf Debbie Paterok im Finale auf Fatma Akyüz.
Fatma Akyüz ist ebenfalls ein Kadermitglied der WAKO und wird vom Bundestrainer und 3-fachen Weltmeister Ferdinand Mack unterrichtet.
In einem harten Finalkampf schenkten die beiden sich nichts und Debbie Paterok zeigte eine ihrer bisher besten Leistungen. Zum Schluss konnte sie sich über einen sehr guten zweiten Platz erfreuen.
In der Disziplin Formen "Hard Style" zeigte Debbie ebenfalls eine sehr gute Leistung und unterlag hier nur der deutschen Meisterin Sandra Hess.
Alexander Hartmann traf sowohl im Leichtkontakt bis 94 kg, als auch im Vollkontakt über 91 kg im Finale auf Mitglieder des Nationalkaders. Im Finale im Leichtkontakt traf er auf den amtierenden Deutschen Meister Marc Frantzen, der ihn jedoch nach einem harten Kampf nach Punkten schlagen konnte.

Alex Hartmanns Gegner im Vollkontaktfinale war, wie schon so häufig, der amtierende Europameister Alex Melcher aus Wolfsburg. Auch hier musste Alex Hartman sich geschlagen geben und konnte sich somit über zwei sehr gute 2. Plätze im Leichtkontakt und im Vollkontakt erfreuen.
Alles in allem eine erfolgreiche Bilanz für das Team von Cheftrainer Jürgen Paterok, zumal Alexander Hartmann und Debbie Paterok nach dem Turnier vom Bundestrainer Ferdinand Mack zum Kadertraining im Vollkontakt nach Mannheim eingeladen wurden.

NAME

Debbie Paterok

Debbie Paterok

Alex Hartmann

Alex Hartmann

Debbie Paterok

DISZIPLIN

Formen

Vollkontakt

Leichtkontakt

Vollkontakt

Leichtkontakt

KLASSE

Hardstyle, Frauen

Frauen, -52 kg

Männer, -94 kg

Männer, +91 kg

Frauen, -50 kg

PLATZ

2. Platz

2. Platz

2. Platz

2. Platz

3. Platz

Zurück