Berichte

Katja Möhle fährt zur Kickbox-WM nach Ungarn

Katja Möhle vom Verein für Traditionellen Budosport e.V. ist Mitglied des Nationalkaders Leichtkontakt der WAKO (World Association of Kickboxing Organizations)-Deutschland e.V., dem größten Kickboxverband Deutschlands.

Aufgrund ihrer konstant guten Leistungen bei verschiedenen Meisterschaften dieses Jahres hat sie sich für die Teilnahme an den diesjährigen Weltmeisterschaften in Ungarn in der Gewichtsklasse â€" 70 kg qualifiziert.

Nach einer komplexen Leistungsdiagnostik im Rahmen eines Kaderlehrgangs Ende Oktober in Leipzig fand nun am vergangenen Wochenende die unmittelbare Wettkampfvorbereitung in Siegen statt. Unter der Leitung von Bundestrainer und Präsident der WAKO, Peter Zaar, und Bundestrainer Michael Wübke wurden neben Kampfkonzeptionstraining und Partnerübungen auch Konditionsübungen und Sparring durchgeführt.

Am 28. November fährt die Mannschaft gemeinsam nach Szeged, Ungarn, wo ab dem 30.11. die Vorkämpfe beginnen und am 4. und 5. Dezember die Finalkämpfe ausgetragen werden. Nach dieser gezielten Vorbereitung und der Betreuung durch Box-Weltmeisterin Heidi Hartmann hofft Katja natürlich, einen Platz auf dem Siegertreppchen zu erkämpfen.

Zurück