Berichte

Kartfahren in Liethe

Erstmals organisierte der VTB unter der Leitung von Heinz Madderken für seine Mitglieder ein Kartrennen – und zwar auf der Kartbahn in Liethe/Rastede. Insgesamt 23 VTBer zwischen sieben und 61 Jahren nahmen diese Gelegenheit wahr.

Die Kinder fuhren als erste Gruppe mit entsprechenden Karts und bewiesen hierbei enormes Geschick. Währenddessen wurden die Jugendlichen und Erwachsenen auf ein Rennen vorbereitet: Fünf Minuten durften sie zunächst die Bahn erkunden, um danach ein zehnminütiges „Qualifying" zufahren. Nach einer Pause wurde es dann ernst und das Rennen begann.

Die schnellsten Zeiten wurden von Dastin Laszig, seinem Freund Tobias Schröer und Marco Sawall gefahren. Der Führerschein und die Fahrpraxis auf der Straße spielten hier offensichtlich keine Rolle, denn die drei hielten während des gesamten Rennens die Spitzenpositionen.

„Es war ein Gefühl wie bei der Formel 1" sagte ein Teilnehmer im Anschluss.

Angeregt durch die begeisterten Teilnehmer, wird es noch ein weiteres Rennen auf der Kartbahn geben. Informationen und Anmeldung zum nächsten Kartfahren erhaltet ihr natürlich wieder über die VTB-Homepage!

Die Teilnehmer

Zurück