Berichte

Karateka beim Bushido - Cup 2000

Alex Kremer, Tobias Jagusch und Coach Alex Hartmann
Alex Kremer, Tobias Jagusch und
Coach Alex Hartmann

Bei der Teilnahme am Bushido Cup in Bremerhaven im Juli 2000, konnten unsere Kämpfer und Kämpferinnen vordere Plazierungen erreichen.
Die 12jährige Barbara Hlasek mußte, nachdem ihre Klasse nicht besetzt werden konnte, bei den Jugendlichen (15-17 Jahre) starten und kämpfte sich bis ins Achtelfinale vor.
Tobias Jagusch belegte in der Kyu-Klasse (Schülerklasse) einen guten dritten Platz. Sein Vereinskamerad Alexander Kremer erreichte in derselben Klasse sogar das Finale und unterlag dort nur knapp seinem Gegner.

Alexander Hartmann konnte sich im kleinen Finale ebenfalls einen dritten Platz bei den DAN-Trägern (Meisterklasse) erkämpfen.

Für die Kämpfer der Stilrichtung des koreanischen Karate war es der erste Einsatz auf einem Karate Turnier im Deutschen Karate Verband.
Insgesamt waren auf diesem Turnier über 400 Starter aus 38 Vereinen angetreten. Die Wettkampfleitung hatte Wilfried Nickel, Bundeskampfrichter und Stilrichtungsreferent für das Goju- Ryu Karate im NKV.

Ausrichter: Norbert Boye
Stehend: Barbara Hlasek, Alexander Siems,
Alexander Kremer und Tobias Jagusch
kniend: Claudia Martens, Hendrik Stojek,
Jann Mumme und Ausrichter: Norbert Boye
NAME DISZIPLIN KLASSE PLATZ
Alexander Kremer Kumite Senioren, Schülerklasse 2. Platz
Alexander Hartmann Kumite Senioren, DAN-Träger 3. Platz
Tobias Jagusch Kumite Senioren, Schülerklasse 3. Platz

Zurück