Berichte

Jahreshauptversammlung des VTB

Der neue Vorstand (v.l.): Sasa Arnautovic (Breitensport), Ilonka Hell (Finanzen), Heidi Hartmann (Leistungssport), Alexander Hartmann (1. Vorsitzender), Kim Wilken (Kinder und Jugend), Axel Markner (Manager) Es fehlt: Heiner Freimann (2. Vorsitzender)

Die Jahreshauptversammlung 2007 des Verein für Traditionellen Budosport e.V. fand wie in jedem Jahr am 1. Mai im Dorfgemeinschaftshaus Uplengen statt.

Sowohl der erste Vorsitzende Rainer Kersten als auch sein Stellvertreter, der zweite Vorsitzende Heiner Freimann, befanden sich aus beruflichen Gründen im Ausland und ließen sich entschuldigen.

Rainer Kersten erklärte schriftlich seinen Rücktritt vom Amt des ersten Vorsitzenden. In einem Grußwort an die Mitglieder begründete er diesen Schritt mit seinen beruflichen Verpflichtungen, durch die er viel Zeit im Ausland verbringe und daher seinen Aufgaben als Vorstandsmitglied nicht mehr gerecht werden könne.

Zudem schlug er Alexander Hartmann als seinen Nachfolger vor. Dieser war bereits im Vorfeld von seinem Amt als Vorstand Breitensport zurück getreten und wurde einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden des VTB gewählt.

Das dadurch frei gewordene Amt Vorstand Breitensport bekleidet nun Sasa Arnautovic, der für dieses Amt vorgeschlagen und im Anschluss ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Sasa ist Jahrgang 1984, kommt aus Oldenburg und hat den 1.DAN im Traditionellen Taekwon-Do und Karate-Do.

Das vakante Amt des Vereinsmanagers wurde in diesem Jahr mit Axel Markner, 4. DAN Traditionelles Taekwon-Do, neu besetzt.

Axel Markner hat im Rahmen seines Studiums zum Diplom Trainer die Vereinsmanager B-Lizenz des DOSB erworben, die bundesweit die höchste Lizenz in diesem Bereich darstellt, und wird von nun an noch intensiver als bisher die Vorstandsarbeit unterstützen.

Die Wahl des Managers verlief, nicht zuletzt wegen Axels hervorragender Eignung für dieses Amt, ebenfalls einstimmig.

Die geehrten Sportlerinnen und Sportler 2006

Auch im Jahr 2006 waren die Kämpferinnen und Kämpfer des VTB wieder überaus erfolgreich auf Turnieren und Meisterschaften.

Die erfolgreichsten Sportler, die erste Plätze auf Landes-, Deutschen- und Weltmeisterschaften erringen konnten, wurden durch Heidi Hartmann, Vorstand Leistungssport und Box-Weltmeisterin, geehrt.

Im Anschluss an die Ehrungen wurde eine Änderung der Vereinssatzung zur Beschlussfähigkeit des geschäftsführenden Vorstandes erörtert und beschlossen.

Von nun an ist der Vorstand auch dann beschlussfähig, wenn mindestens vier der sieben Vorstandsmitglieder anwesend sind. Zwei der vier Anwesenden müssen dann jedoch erster bzw. zweiter Vorsitzender oder Vereinsmanager sein, damit der Vorstand beschlussfähig ist.

Nach der Jahreshauptversammlung lud der Vorstand die anwesenden Mitglieder noch zu einem kleinen Umtrunk ein, um das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und das laufende Vereinsjahr zu diskutieren.

Zurück