Berichte

Interessierte Zuschauer auf der Ostfrieslandschau

Wie in jedem Jahr zog die Ostfrieslandschau in Leer über den Zeitraum einer Woche viele Besucher aus der Region und dem gesamten Nordwesten Niedersachsens an.

Am Sonntag nun zeigte der VTB zwei vielbejubelte Vorführungen im Rahmen der Ostfrieslandschau. Mitglieder aus Oldenburg, Hude und vor allem natürlich aus Leer gaben den Zuschauern eindrucksvolle Einblicke in die Kunst des Traditionellen Taekwon-Do.

Dabei wurde von Axel Markner, 4. DAN, während der Moderation vor allen Dingen Wert auf die Aussage gelegt, dass diese fernöstliche Kampfkunst von Jung und Alt gleichermaßen trainiert werden kann.

Dies wurde eindruckvoll von den Akteuren demonstriert. Aber auch schwer auszuführende Sprungtechniken standen auf dem Programm, um den Besuchern weitere Möglichkeiten der Schulung im Traditionellen Taekwon-Do aufzuzeigen. Mit viel Applaus wurde das VTB-Team verabschiedet und beantwortete anschließend noch vielerlei Fragen.

Zurück