Berichte

Ilonka Hell und Melina Martens erfolgreich beim S+L Europa Cup 2003

Ilonka Hell und Melina Martens
Ilonka Hell und Melina Martens

Am 29. März 2003 fand in der Rundsporthalle in Wesel der S + L Europa Cup 2003 statt. Für die Kämpfer des VTB sollte es ein langer Tag werden. Das Turnier war sehr gut besucht und endete erst nach 12,5 stunden um 22.30 Uhr mit der Siegerehrung.

Doch das lange Warten hatte sich für Ilonka Hell und Melina Martens gelohnt.Beide starteten im Leichtkontakt in der Klasse +60 kg weiblich

Melina kämpfte sehr gut und erreichte zum guten Schluss den 3. Platz.

Ilonka Hell kämpfte sich bis ins Finale vor und mußte dort gegen Leila Dönnez antreten. Ilonka ließ sich nicht beirren und zeigte guten Kampfgeist. Am Ende stand es unentschieden und es musste noch eine Minute um die Entscheidung gekämpft werden. Auch hier konnte Ilonka die Angriffe von Leila Dönnez abwehren und gut mit Fußtechniken kontern. Durch Kampfrichterentscheid gewann jedoch Leila Dönnez. Somit errang Ilonka Platz 2 und das Podest in der Wettkampfklasse konnte mit zwei VTB-Kämpferinnen auf dem Europa-Cup besetzt werden.

Ilonka Hell Leichtkontakt weiblich + 60 kg 2. Platz
Melina Martens Leichtkontakt weiblich + 60 kg 3. Platz

 

Zurück