Berichte

7. Oldenburger Pokalturnier

Bei dem diesjährigen Oldenburger Pokalturnier, das vom Verein für Traditionellen Budosport e.V. (VTB) ausgerichtet wurde, wurde ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet: Mehr als 30 Vereine aus ganz Norddeutschland und Nordrhein Westfalen meldeten insgesamt mehr als 400 Starts in den Kategorien Kata, Kumite, Kata-Team und Kumite-Team.
Der VTB belegte sieben Mal den ersten Platz, neun Mal den zweiten, 13 Mal den dritten und 17 Mal den vierten Platz, damit war er einer der erfolgreichsten Vereine der Veranstaltung.
 
Aufstellung
Eine schön geschmückte Halle erwartete die Kämpfer und Zuschauer

Viele teilnehmende Vereine lobten den reibungslosen Ablauf des Turniers und sprachen dem Ausrichter einen großen Dank für „das tolle Turnier" und die gute Organisation aus.

Dean Madderken

Gerade viele jüngere Teilnehmer, die jüngsten sind gerade sechs Jahre alt, sammelten hier ihre ersten Turniererfahrungen. Da die Klassen nicht nur nach Alter, sondern auch nach Graduierung eingeteilt waren, konnten sich auch Anfänger einen Platz auf dem Siegerpodest erkämpfen und zeigten tolle Leistungen.

Hanna Brumund mit Ura Mawashi Geri

Im Anfänger- und Fortgeschrittenenbereich machten viele Talente auf sich aufmerksam. Insgesamt wurden sowohl im Kata als auch im Kumite beherrschte Techniken gezeigt, die die erlernte Körperkontrolle eindrucksvoll demonstrierten.

Debbie Paterok wurde Siegerin im Kata

Gerade im Fortgeschrittenenbereich konnten die Kampfrichter Kata auf hohem Niveau bewerten, bei denen die Entscheidungen häufig sehr knapp ausgingen. Auch die Kumite Wettbewerbe waren oft sehr spannend. Nicht nur die Zuschauer feuerten die Kämpfer kräftig an; auch untereinander herrschte ein toller Teamgeist. So feuerten sich im Kumite-Team auch die gegnerischen Mannschaften untereinander an und kämpften mit hart ausgeführten Techniken, aber ohne sich zu verletzen.

Siegerehrung: Lennard Schlemminger wurde Erster

Der VTB ist mit dem 7. Oldenburger Pokalturnier erneut äußerst zufrieden und dankt allen Helfern für ihren Beitrag zu diesem gelungenen Turniertag.

weitere Impressionen:

Zurück