Berichte

6. Nadorster Erlebnistag

Boxen
Boxen

Bei den Kindern war vor allem die Mitmachaktion am Sandsack sehr beliebt. Axel zeigte Grundbewegungen des Kickboxens, die einige der jungen Akteure sehr motiviert umzusetzen wussten.

Konzentrationsspiel
Konzentrationsspiel

Aber auch die angebotenen Spiele zur Steigerung der Konzentration und Koordination, die von Ilonka betreut wurden, fanden regen Zuspruch bei den Kindern. Außerdem gab es eine Vielzahl an Gesprächen mit den Eltern zu den positiven Auswirkungen des Trainings von Karate-Do, Taekwon-Do, Boxen oder Kickboxen. Es wurde immer wieder betont, dass beim VTB nur qualifizierte Übungsleiter und Trainer die Gruppen anleiten.
Der VTB-Stand wurde von den Besuchern so gut angenommen, dass Axel und Ilonka den ganzen Nachmittag unentwegt im Einsatz waren.

Tymyo Yop Chagi
Tymyo Yop Chagi

Für die Kampfkunst-Vorführung im Rahmen des Bühnenprogramms fand sich dann zusätzlich das VTB-Demoteam ein. Bereits bei den Aufwärmübungen für den Auftritt versammelten sich zahlreiche Zuschauer um das Demoteam. Aus Platzgründen fand die Vorführung dann vor der Bühne stattfand. Das VTB-Demoteam zeigte u.a. Partnerübungen, Technikkombinationen, Sprungtechniken und Bruchtests, die das Publikum hörbar beeindruckten und mit viel Applaus belohnt wurden.

Ein Höhepunkt war dabei der Bruchtest von Nick Prassel. Nachdem er über eine „menschliche Treppe“ angelaufen war, brach er mit einem gesprungenen Fußstoß zur Seite ein Holzbrett.

Ilbo Taeryon
Ilbo Taeryon
Hwa-Rang Hyong
Hwa-Rang Hyong
Tymyo Pandae Tollyo Chagi
Tymyo Pandae Tollyo Chagi

Der diesjährige Nadorster Erlebnistag war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung für die ganze Familie, an der sich der VTB gerne auch wieder im nächsten Jahr beteiligen wird.

Zurück