Berichte

50 Jahre praktiziertes Budo

Am 19. Februar lud Jürgen Paterok den VTB-Vorstand sowie Trainer und Übungsleiter des Vereins anlässlich seines 50jährigen Budojubiläums nach Großsander ein. Fast alle konnten diesen Termin wahrnehmen und so wurde in gemütlicher Runde bis in den nächsten Tag hinein gefeiert.

Man ließ alte Zeiten wieder aufleben – einige der Anwesenden trainierten schon seit den 70ern bei unserem Großmeister und sind heute noch im reiferen Alter aktiv!
Unter anderem hielt Axel Markner einen Vortrag über die 50 Jahre gelebtes Budo, das er auch seit dem 70er Jahren an der Seite von Jürgen miterleben konnte.

Bilder aus früheren Zeiten, als Jürgen noch den 3. DAN innehatte, wurden von Falk Piterek mitgebracht und machten die Runde am Tisch.
Als Höhepunkt teilte Axel Markner allen Anwesenden mit, dass Jürgen der 9. DAN Traditionelles Taekwon-Do verliehen wurde.
Im Anschluss daran ließen sich fast alle noch mehrere Runden Sake schmecken.

Zurück