Berichte

4. Rheiderland-Cup

Mit Erfolg kamen die vier Starter des Verein für Traditionellen Budosport e.V. vom 4. Rheiderland-Cup der IMAF Germany in Wymeer wieder: Sie erkämpften zwei erste sowie einen zweiten Platz im Kickboxen.
Gecoacht wurden Katrin Schwarze, Hanna Brumund, Luan Cakoli und Georg Dikov während der Wettkämpfe im Semikontakt-Kickboxen von Axel Markner, 5. BLACK BELT Kickboxen, für die sportärztliche Betreuung war Dr. med. Susanne Reim verantwortlich.

Georg Dikov ...

Katrin und Hanna starteten in der Altersklasse 11 -15 Jahren, weiblich. Beide kämpften sich mit überzeugenden Techniken souverän ins Finale vor.

Hier lieferten sich die beiden einen Endkampf auf hohem Niveau, den Katrin mit zwei Punkten Vorsprung für sich entscheiden konnte und somit Hanna auf den 2. Platz verwies. Dritte in dieser Disziplin wurde Kristin Köller vom SV Wymeer-Boen.

... mit Roundhouse Kick

Luan und Georg sahen sich in der Klasse 11 – 15 Jahre, männlich, einem großen Starterpool gegenüber, in dem auch Teilnehmer antraten, die bereits auf Deutschen und Europameisterschaften an den Start gegangen waren. Dennoch gelang es beiden, sich mit einem geradlinigen und schnellen Kampfstil bis in die Halbfinals vorzukämpfen. Leider unterlag Georg hier Thomas Mayer von Yoshin-Ryu Friesoythe und musste sich im Kampf um den 3.Platz mit Fabian Rossbach von Osaka Emden auseinandersetzen.

In einem spannenden Kampf hatte Georg in der Verlängerung mit einem knappen Ergebnis das Nachsehen und erreichte somit den dennoch zufrieden stellenden 4. Platz.

Luan Cakolli (vorne) gewann die Goldmedaille

Nachdem Luan gegen Fabian Rossbach im Halbfinale deutlich gewonnen hatte, traf er auf Thomas Mayer, der versuchte, ihn mit überfallartigen Aktionen in die Enge zu treiben. Luan konnte hier allerdings abermals seine technische Überlegenheit ausspielen, entschied den Kampf mit 2 Punkten Vorsprung für sich und belegte somit den 1.Platz.

Katrin Schwarze

Luan Cakolli

Hanna Brumund

Semikontakt

Semikontakt

Semikontakt

11-15 Jahre, weiblich

11-15 Jahre, männlich

11-15 Jahre, weiblich

1. Platz

1. Platz

2. Platz

Die Kampfmannschaft mit Coach Axel Markner sowie IMAF Germany Präsident Jens Fricke (r.) und Ausrichter Joachim Eckhoff

Zurück