Berichte

3. Kinderbudoseminar ein voller Erfolg

Mariel Madderken (v. stehend) kümmerte sich unter anderem um das leibliche Wohl
Mariel Madderken (v. stehend) kümmerte sich unter anderem um das leibliche Wohl

Der VTB richtete vom 18.-19.09.2004 bereits das 3. Kinderbudoseminar im Sport- und Leistungszentrum in Großsander aus.

24 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren wurden in verschiedenen Gruppen von Barbara Hlasek, 1. DAN, mit ihren Assistenten Matthias Lux und Günther Meisner unterrichtet und intensiv auf die nächsten Gürtelprüfungen vorbereitet.
Soweit das Wetter mitspielte, wurde auch der nahe gelegene Badesee als Trainingsplatz genutzt.
Inhaltlich wurden Grundschultechniken, Formen, Kombinationen aus der Freikampfbewegung, sowie die beliebten Sprungtechniken behandelt.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder einmal Ilonka Hell und Mariel Madderken, sodass für die Kinder keine Wünsche offen blieben.

Die folgenden Kinder bestanden erfolgreich ihre Prüfung:

Max Strümke zum 9. Kup, Nico Harich zum 8. Kup, Leon Titz zum 8. Kup, Anika Bathmann zum 7. Kup, Janina Wilhelms zum 7. Kup, Sophie Wallenfels zum 6. Kup und Charleen Krawchuk zum 6. Kup, wobei Sophie und Charleen mit gleicher Punktzahl die Prüfungsbesten waren.

Cheftrainer Großmeister Jürgen Paterok, Initiator dieses Seminars, freute sich über die erbrachten Leistungen und gratuliert den Prüflingen auf diesem Weg recht herzlich zu ihren neuen Graduierungen.

Zurück