Berichte

Hyong-Lehrgang für Kinder in Oldenburg


Am 02.02.2013 wurden, unter der Leitung von Debbie Paterok, 4. DAN Karate-Do und 3. DAN Taekwon-Do, die Kinder, im Alter von sechs bis zwölf Jahren, in der Thematik Hyong geschult. Unterstützt wurde Debbie dabei von Katrin Schwarze, 1. DAN Taekwon-Do und Karate-Do.

In Gruppen konnten die Kinder die Hyong für ihre nächste Gürtelprüfung trainierten. Individuelle Korrekturen führten zu einem sichtbaren Lernerfolg der Teilnehmer. So erlernten alle nicht nur den Ablauf ihrer neu zu lernenden Hyong, sondern verbesserten außerdem einzelne Techniken in der Hyong. Auch die jüngsten Teilnehmer arbeiteten während des zweistündigen Lehrgangs konzentriert mit.

Zum Abschluss des Lehrgangs wurde der neu erlernte Hyong den zuschauenden Eltern und Geschwistern gezeigt.

Einige nutzen den Lehrgang, um sich noch einmal speziell auf ihre Gürtelprüfung vorzubereiten, die sie am kommenden Wochenende beim Kinder-Budo-Seminar in Großsander ablegen.

Zurück