Berichte

Hochzeit der Budoka

"Da wollen wir dabei sein", sagten sich einige Mitglieder des VTB, als sie von den Hochzeitsplänen von Katja Möhle und Lutz Möhle erfuhren.

Zu dem Termin der standesamtlichen Trauung am 20.12.2002 um 11:00 Uhr in Remels, Uplengen erschienen über 40 Personen, Kinder und Erwachsene, im Tobuk bzw. Gi, um für das Brautpaar ein Ehrenspalier zu bilden.

Großmeister Jürgen Paterok leitete die beiden zum Spalier auf ihren gemeinsamen Lebensweg.
Großmeister Jürgen Paterok leitete die beiden
zum Spalier auf ihren gemeinsamen Lebensweg.

Während das Paar drinnen getraut wurde, probte man draußen schon fleißig, damit beim Empfang der beiden nichts mehr schief gehen konnte. Katja und Lutz wurden mit einem Hadan Pakkat Palmok Makki begrüßt und dann durch ein Spalier, gebildet aus Sangdan Paro Chirugi, geführt.

Am Ende des Spaliers bahnten sich der Taekwon-Do Trainer Lutz, 3. DAN Taekwon-Do und Karate-Do und seine Frau Katja, 1. Kup Taekwon-Do und 1. Kyu Karate-Do, dann mit jeweils einem gesprungenen Bruchtest den Weg ins gemeinsame Eheleben.

Brautstraußwurf   - 1 -
Brautstraußwurf - 1 -

Den obligatorischen Brautstrauß warf Katja anschließend in die Menge Unverheirateter, und alle freuten sich mit Mara, die den Strauß gefangen hatte - ein bisschen Zeit darf sie sich aber schon noch lassen....

Das glückliche Brautpaar konnte seiner Freude kaum Einhalt gebieten
Das glückliche Brautpaar konnte
seiner Freude kaum Einhalt gebieten

Katja und Lutz freuten sich über die Anteilnahme und das Erscheinen zahlreicher Tobukträger.

Für die beiden stand hinterher eines fest: Im Tobuk ist die Ausführung von Sprungtechniken wesentlich angenehmer.

Im Anschluss luden die frisch vermählten Eheleute alle Spaliersteher in ihr Zuhause nach Großsander ein, wo sich alle bei Punsch und Glühwein und einem sehr leckeren Chili con Carne oder einer Brokkoli Cremesuppe - vielen Dank an die Köchin Debbie Paterok - wieder aufwärmten.

Hier wurde die Gelegenheit genutzt, mit dem Brautpaar zu plaudern und Neuigkeiten auszutauschen.

Zurück