Berichte

Heidi und Alexander Hartmann: Deutsche Meister 2001 im Vollkontakt Kickboxen

Heidi und Alex Hartmann mit Cheftrainer Jürgen Paterok

Kurz vor der Sommerpause am 23.06. holte das Ehepaar Hartmann beide Meistertitel in den Schwergewichtsklassen nach Niedersachsen. Trainer Jürgen Paterok begleitete seine beiden Schützlinge nach Gelsenkirchen, um eine optimale Betreuung und das überaus wichtige Coachen im Kampf selbst gewährleisten zu können. Alex Hartmanns Gegner im Finale, Alex Melcher aus Wolfsburg, konnte auf Grund einer Verletzung nicht mehr an den Start gehen. Heidi Hartmann traf im Finale auf Ilhame Assouai, die bereits in den beiden Vorjahren ihre Gegnerin war. Auch dieses Mal gewann Heidi Hartmann mit 3:0 und konnte nun schon zum dritten Mal in Folge den Titel im Vollkontakt mit nach Hause nehmen.

Für Heidi, die auch Mitglied des Nationalkaders der WAKO ist und letztes Jahr Viz-Europameisterin wurde, gibt es dieses Jahr nur noch ein großes Ziel im Kickboxen: die Weltmeisterschaften in Belgrad im November. Alex Hartmann hat ein Angebot angenommen einen professionellen Kickbox-Kampf über 7 Runden zu bestreiten. Bis dahin wird Jürgen Paterok seine beiden Leistungsträger noch mehr fordern und auf den Tag genau vorbereiten.

Zurück