Berichte

Heidi Hartmann wird zum zweiten Mal Sportlerin des Jahres in Oldenburg

Gäste vom VTB: Melina, Ajeet, Matthias, Sasa, Martin, Ilka und Kim

Wirklich spannend hatten es die Initiatoren der 11. Oldenburger Sportlerwahl gemacht.
Nach der Auszählung der Stimmen war noch eine Woche vergangen, bis es beim Ball des Sports“ am 27. November zur Siegerehrung kam, und bis dahin war kein Wort über das Ergebnis bekannt geworden.

Die Nordwest-Zeitung und der Stadtsportbund Oldenburg (SSB) gaben am vergangenen Samstagabend in den Festsälen der Weser-Ems-Halle die Gewinner in den Kategorien Nachwuchssportler, Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres bekannt.

Heidi nach der Ehrung zur Sportlerin des Jahres, an den Tischen v.l.: Dagmar und Rainer Kersten, Heiner Freimann und r. Peng Wang, am rechten Tisch Jürgen, Ute und Debbie Paterok

Als Moderatoren fungierten neben Norbert Wahn in diesem Jahr die Artisten Dirk & Daiel, die zwischen den Ehrungen die Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft mit ihren Showeinlagen unterhielten.

Der Ehrengast, Ex-Nationalmannschafts-Fußballer Dieter Burdenski, wurde von Norbert Wahn, Chefredakteur der NWZ, interviewt.

Zur Kategorie Sportlerin des Jahres 2004 wurden alle nominierten Sportlerinnen auf die Tanzfläche gebeten.

Die drei nominierten Handballerinnen des VfL konnten leider nicht anwesend sein, da sie sich bei einem Länderspiel in Rumänien aufhielten.
So standen die anderen drei Frauen, Nicole Weiß, Cora Zillich und Heidi Hartmann im Rampenlicht und warteten gespannt auf die Ergebnisse.

Die anwesenden Sieger der Sportlerwahl aus den Kategorien Nachwuchs, Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres

Die Schützin Nicole Weiß wurde Dritte, die Ruderin Cora Zillich folgte mit den zweit meisten Stimmen und dann war klar, dass Heidi mit einem Vorsprung von 500 Punkten die Wahl gewonnen hatte!

Nach der Preisvergabe und einigen Dankesworten von Heidi an ihren Manager und Mentor Jürgen Paterok, ihren Freunden, Vereinskameraden und natürliche an alle Wähler, wurde erstmal mit dem VTB-Team auf den Sieg angestoßen.

Bis nach Mitternacht wurde gefeiert und getanzt. Heidi nahm viele Gratulationen entgegen und musste noch einige Male von dem Plan des Box-Teams, nächstes Jahr eine WM in der neuen Sportarena zu organisieren, berichten.

Auch die Ehrungen der erfolgreichen Sportler der Stadt Oldenburg wurden vom Leiter des Sportamtes Jürgen Gabriel an diesem Abend durchgeführt. Vom VTB wurde Debbie Paterok für ihren Niedersachsen Meistertitel im Karate (Kumite) geehrt.

Sieger Kategorie Sportler des Jahres“: Jens Schreiber, Schwimmen
Siegerin Kategorie Nachwuchssportlerin des Jahres: Romy Wollstein, Leichtathletik
Sieger Kategorie Mannschaft des Jahres: OTB, Gymnastik und Tanz

Zurück