Berichte

Heidi Hartmann wird Oldenburgs Sportlerin des Jahres 2002 der NWZ

Oberbürgermeister Dietmar Schütz übergibt Heidi Hartmann Urkunde und Präsent für die hervorragenden Leistungen im Jahre 2002
Oberbürgermeister Dietmar Schütz übergibt
Heidi Hartmann Urkunde und Präsent für die
hervorragenden Leistungen im Jahre 2002

Bis zuletzt wurde das Ergebnis der diesjährigen Wahl zum Sportler des Jahres der Nordwest-Zeitung und des Stadtsportbundes geheim gehalten.

Im Rahmen des Sportlerballs am 7.12.2002, der traditionell in der Weser-Ems Halle stattfindet, wurden die Leistungsträger aus 21 Sportarten von der Stadt für ihre herausragenden Leistungen geehrt.

Heidi Hartmann wurde hier bereits für ihre Landesmeistertitel und Titel als Deutsche Meisterin im Leicht- und Vollkontakt Kickboxen geehrt.

Barbara Hlasek und Heidi Hartmann mit Oberbürgermeister Dietmar Schütz.
Barbara Hlasek und Heidi Hartmann
mit Oberbürgermeister Dietmar Schütz.

Ebenso die 15-jährige Barbara Hlasek, die 2002 Deutsche Vize-Meisterin im Semi- und Leichtkontakt im Kickboxen wurde.
Erst gegen 23:00 Uhr wurde es dann richtig spannend. Barbara kam bei den Nachwuchssportlern auf den 5. Platz und freute sich über einen originellen Glaspokal. Gewinner in dieser Kategorie wurde der Schwimmer Ole Harms.

Bei den Frauen stand nach Bekanntgabe des zweiten Platzes fest: Heidi hat es geschafft.
Mit über 19.000 Punkten haben die Oldenburger sie zur Sportlerin des Jahres 2002 gewählt.

Der Leiter der Sportredaktion der NWZ, Horst Hollmann, gratuliert Heidi Hartmann und unterstreicht noch einmal ihre Leistungen im Kickboxen und Boxen.

Ihr Dank geht vor allem an die Mitglieder des VTB und die Kollegen und Studenten der Fachhochschule der Polizei, denn die haben fleißig Stimmen gesammelt und Heidi die Daumen gedrückt.

Nicht zuletzt ist ihr Erfolg auf die Männer und Frauen zurückzuführen, die sie trainieren und unterstützen. Allen voran Jürgen Paterok, Heidis Cheftrainer im Kickboxen, Taekwon-Do, Karate-Do und Boxen, der auch als ihr Manager im Profiboxen agiert.

In der Kategorie Sportler des Jahres gewann Helmuth Block vom Schützenverein.
Beste Mannschaft wurden die Modern- und Jazzdance-Frauen des BTB.

Zurück