Berichte

Heidi Hartmann kämpft um WM-Titel im Profi-Boxen

Heidi Hartmann mit Trainer Jürgen Paterok nach der Europameisterschaft im Profiboxen, Superweltergewicht WIBF, 2001
Heidi Hartmann mit Trainer
Jürgen Paterok nach der Europameisterschaft
im Profiboxen, Superweltergewicht WIBF, 2001

Am 29. Mai kommt es in der Ostseehalle Kiel zu einem reinen Frauenbox-Event, organisiert von der Hamburger Universum Box-Promotion. Der Hauptkampf des Abends wird von Deutschlands populärsten Boxerinnen bestritten. Regina Halmich und Daisy Lang werden um den WM-Titel im Juniorbantamgewicht kämpfen. Aber auch zwei weitere Weltmeisterschaften werden in Kiel ausgetragen. Silke Weickenmeier aus Speyer, die erst letztes Jahr gegen Daisy Lang boxte, wird ihren Titel im Juniorfedergewicht verteidigen, und Heidi Hartmann, stellvertretende Vorsitzende des VTB und amtierende Europameisterin im Superweltergewicht aus dem BOX-TEAM PATEROK will sich den vakanten WM-Gürtel gegen die Niederländerin Marischa Sjauw holen.

Die 32-jährige Marischa Sjauw ist in der Boxszene keine Unbekannte. Sie ist bereits vier Mal Weltmeisterin gewesen und meldete sich nach zweijähriger Pause vergangenes Jahr mit guten boxerischen Leistungen zurück.

Heidi Hartmann, die sich im Jahr 2003 auf die WM im Vollkontakt-Kickboxen vorbereitet hatte und dort im Oktober in Paris den Vize-Meistertitel erreichte, freut sich über die großartige Möglichkeit, jetzt auch als Profi-Boxerin um den WM-Titel kämpfen zu können. Noch vor Unterzeichnung des Vertrages wurde ein detaillierter Trainingsplan von Manager und Cheftrainer Jürgen Paterok ausgearbeitet, nach dem Heidi jetzt seit einigen Tagen trainiert. Die Grundlagen Kondition und Kraft sind in den Wintermonaten aufgebaut und stabilisiert worden. Nun werden spezielle Trainingsinhalte geschult, die Heidi auf die kleinere, aber sehr schlagkräftige Sjauw vorbereiten sollen.

Zurück