Berichte

Heidi Hartmann ist Deutsche Meisterin im Leichtkontakt Kickboxen

von links: Katja Möhle, Andrea Brendel,Tanja Sattler, Peter Zaar, Präsidentder WAKO-Deutschland und Heidi Hartmann
von links: Katja Möhle, Andrea Brendel,
Tanja Sattler, Peter Zaar, Präsident
der WAKO-Deutschland und Heidi Hartmann

Die Ausrichter der diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Leichtkontakt und Semikontakt Kickboxen am 07. und 08. Juni 2003, der TSV Siegerland, konnte einen Teilnehmerrekord von insgesamt 410 Startern verzeichnen.
Am Samstag gingen die Senioren an den Start, die Jugendlichen folgten am Sonntag.

Erfolgreichste Kämpferin war Heidi Hartmann, die sich nach dem Gewinn des Titels der Deutschen Meisterin im Vollkontakt Kickboxen vor zwei Wochen, jetzt auch den Titel im Leichtkontakt Kickboxen sicherte.

Sie setzte sich gegen Andrea Brendel aus Bayern und im Finale gegen Tanja Sattler aus Berlin überlegen durch. Katja Möhle erkämpfe sich im Halbfinale den 3. Platz.

Anja Krieg (links) schied im Halbfinale gegen Heike Ring (rechts) aus und belegte Platz 3
Anja Krieg (links) schied im Halbfinale
gegen Heike Ring (rechts) aus
und belegte Platz 3

Damit wird das hervorragende Training durch Jürgen Paterok wieder einmal bestätigt und das Ziel, die Teilnahme an den Weltmeisterschaften im Oktober kann nun konkret angegangen werden.

Insgesamt hat Heidi nun schon den 10. deutschen Meistertitel im Kickboxen erkämpft !!!

Aber auch die Vereinskollegen Anja Krieg, Alexander Hartmann und Stefan Jütting sicherten sich einen Platz unter den Besten. Anja Krieg stand im Halbfinale der Damen - 50 kg im Leichtkontakt der Nordrhein-Westfalenerin Heike Ring gegenüber.

Anja Krieg wird in ihrer Klasse Deutsche Vize-Meisterin
Anja Krieg wird in ihrer Klasse
Deutsche Vize-Meisterin

Obwohl Anja einen guten Kampf lieferte, ging sie leider kurz vor Ende der dritten Runde zu Boden und verlor durch k.o.Somit durfte Anja, die bereits im Finale in der Kategorie Semikontakt stand, nicht weiterkämpfen, da die Gesundheit des Sportlers in keinem Fall gefährdet werden soll.Dennoch ein toller Erfolg: einen Vize-Meistertitel und einen dritten Platz für Anja Krieg.

Bei den Herren gingen Alexander Hartmann und Stefan Jütting in der Disziplin Leichtkontakt an den Start. Beide gewannen jeweils einen dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse.Alexander Hartmann unterlag im Halbfinale Florian Jürgen aus Nordrhein-Westfalen. Sieger in dieser Klasse wurde wieder einmal Alex Melcher aus Wolfsburg, mehrfacher Deutscher Meister und Europameister.

Stefan Jütting lieferte sich einen harten Kampf gegen Marcel Ersöz, der Mitglied des Nationalteams ist, konnte aber gegen dessen Erfahrung nichts ausrichten und freute sich über die Bronzemedaille.

Die Niedersachsen-Auswahl der Deutschen Meisterschaft ohne Alex Melcher
Die Niedersachsen-Auswahl der Deutschen Meisterschaft ohne Alex Melcher

Zurück