Berichte

Heidi Hartmann boxt in Leipzig

Die WIBF-Weltmeisterin im Jr. Mittel- und Mittelgewicht Heidi Hartmann wird am 10. Dezember wieder in den Ring steigen. Austragungsort für den Kampf der 34-Jährigen ist die ARENA in Leipzig. Ob der Fight der Athletin aus der Gemeinde Uplegen dabei im Jr. Mittel- oder Mittelgewicht ausgetragen wird, steht im Moment noch nicht fest.

"Die Gespräche über eine mögliche Herausforderin laufen noch", kommentiert Hartmann die Situation, "der schnelle K.o.-Sieg gegen Mariana Garcia am 1. Oktober in Oldenburg hat bei einigen Boxerinnen Eindruck hinterlassen. Jedenfalls ist es jetzt scheinbar nicht mehr so leicht, eine Gegnerin für mich zu finden."

Außer Heidi Hartmann wird sich in Leipzig auch Weltmeister Markus Beyer, der in Lilienthal bei Bremen lebt, den Zuschauern präsentieren. Der 34-jährige Super-Mittelgewichtler steigt zur Verteidigung seines WBC-Gürtels in den Ring.

Zurück