Berichte

Gürtelprüfungen im Kickboxen

Die Oldenburger Kickboxer Eric Riede, René Roßkamp, Luan Cakolli, Marco Sawall und Maike Voß haben ihr Etappenziel erreicht: Sie bestanden am vergangenen Sonntag ihre Kickboxprüfung.
Eric, René und Marco freuten sich nach der Prüfung bei Axel Markner, 5. Black Belt Kickboxen, über den grünen Gürtel. Für den blauen Gürtel wurden Maike und Luan zuvor in allen bisherigen Prüfungsinhalten überprüft, bis sie ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Theorie und Praxis der angestrebten Graduierung zeigen durften. Abschließend gab es für alle Prüflinge ein individuelles Feedback über die Leistungen und Schwächen in den einzelnen Bereichen, damit sie sich gezielt auf die nächste Stufe vorbereiten können. Trainerin Heidi Hartmann freut sich über die bestandenen Prüfungen ihrer Schützlinge und ist sich sicher, dass nun mit noch mehr Ehrgeiz trainiert wird und sich auch andere Kickboxer von den Leistungen der fünf motiviert fühlen.

Die nächste optimale Möglichkeit zur Vorbereitung auf eine Prüfung bietet das Sommer-Camp oder das Sommer-Intensiv-Seminar (beide ab 23.7.2012; Ausschreibung folgt).

 

Zurück