Berichte

Generalprobe für die Karate WM

Anlässlich der Eröffnungsveranstaltung der Karate Weltmeisterschaft am 7. November in Bremen, bereitet der Deutsche Karate Verband (DKV) eine Kinder-Massenvorführung mit mehreren hundert Kindern mit DKV-Sound-Karate vor. Dieses wird die größte Anzahl an Kindern sein, die bisher gemeinsam einen DKV-Sound-Karate Choreografie demonstrierten.

Unter der Leitung des Schulsportreferenten und DKV-Präsidiumsmitglied Alexander Hartmann, 5. DAN und Vorsitzender des Vereins für Traditionellen Budosport, werden am 7. November annähernd 600 Karate-Kinder zwischen 4 und 13 Jahren eine Choreografie nach Musik in der ÖVB-Arena zeigen. Diese Aufführung findet im Rahmen der offiziellen Eröffnungsveranstaltung statt. Die ÖVB-Arena bietet bis zu 14.000 Gästen platz.

Die VTB-Kinder mit Rainer Zimbalski

Am 11. Oktober fand die Generalprobe der Eröffnungsveranstaltung statt. Für viele der Kinder war es das erste Mal, dass sie in der Arena waren, sodass sie sichtlich beeindruckt von deren Größe waren.

Auch die vier teilnehmenden Kinder des Verein für Traditionellen Budosport, Nick Prassel, Latisha Wallek, Ole Zink und Jonathan Hoffmann, bekamen einen Eindruck von dem Ausmaß der Veranstaltung.

v.l.: A. Hartmann, H. Kaireit, R. Zimbalski

Nach drei Stunden Proben, Training zur Aufstellung und zum Ablauf der Vorführung war Rainer Zimbalski, Präsident des ausrichtenden Bremer Landesverbandes, sehr zufrieden mit der gezeigten Darbietung.

"Mit dem Millenniums-Lehrgang, der Eröffnungsveranstaltung, den Wettkämpfen und der abschließenden Champions-Night Feier ist ein neuntägiges Programm aufgestellt worden, das alle Teilnehmer sicherlich nachhaltig beeindrucken wird", so Alexander Hartmann.

Zurück