Berichte

Gemeindefest in Hahn-Lehmden

Im Juli fand das Gemeindefest in Hahn-Lehmden statt. Der VTB kooperiert schon mehrere Jahre erfolgreich mit dem TuS Hahn-Lehmden, sodass Abteilungsleiterin Debbie Paterok, 4. DAN, mit einem Teil des VTB-Demoteams Einblicke in das Trainingsgeschehen geben konnte.

Petra Janssen mit Tollyo Chagi

Die Vorführung zeigte deutlich, dass Kampfkunst für jede Altersstufe ideal ist, um körperlich und vor allem geistig fit zu bleiben: Denn nicht nur unsere Kinder- und Jugendabteilung begeisterte das Publikum. Auch unsere „Späteinsteiger" Doris Witte und Petra Janssen, die über ihre Töchter zum Training kamen, gehören zum Demoteam und demonstrierten je eine Yakssok ihrer Gürtelstufe. Hier konnten sich die Zuschauer ein Bild davon machen, dass auch erwachsene Einsteiger noch Fußtechniken erlernen können, die teilweise auf Kopfhöhe getreten werden.

Hanna Brumund (r.)...

Hanna Brumund und Katrin Schwarze demonstrierten einen Partnerkampf. Hier beeindruckten sie besonders mit den präzise und sehr schnell ausgeführten Beintechniken zum Kopf ihrer Gegnerin, den sie stets nur leicht berührten.

Das Kinder-Synchron-Team

Laura Witte, Luisa Lohöfer und Leah Janssen liefen den Yul-Kok Hyong als Synchron-Form. Die drei standen schon auf verschiedenen Turnieren und Meisterschaften auf dem Siegertreppchen und überzeugten auch das Publikum in Hahn-Lehmden.

Ein Teil des VTB-Demoteams

Debbie freute sich über die positive Resonanz der Zuschauer – eine Familie war sogar so begeistert, dass sie nach der Vorführung zum Training gekommen und Mitglied im VTB wurden.

Zurück