Berichte

Ferienpassaktion Leer

Insgesamt 25 Kinder nahmen während der Ferienpassaktion in Leer die Möglichkeit wahr bei Diplom-Trainer Axel Markner, 6. DAN Koreanisches Karate, 5. BLACKBELT Kickboxen und 4. DAN Traditionelles Taekwon-Do, zu trainieren.

Angeboten wurden ein Selbstbehauptungskurs und der Unterricht im Kickboxen.

Die Kinder hatten viel Spaß bei beiden Themen und waren engagiert bei der Sache. Im Bereich der Selbstbehauptung lernten die Teilnehmer richtige Handlungsstrategien in gefährlichen Situationen und so manch ein Kind war danach deutlich selbstbewusster und richtig stark.

Beim Kickboxen zeigte Axel den jungen Aktiven grundlegende Hand- und Fußtechniken. Zunächst wurden die Handtechniken ohne Boxhandschuhe und ohne Krafteinsatz geübt,

später konnten die Kinder bei der Pratzenarbeit ihre Techniken aber auch mal etwas kräftiger ausführen. Bei den Korrekturen erklärte Axel immer wieder neben der richtigen Ausführung den Sinn der einzelnen Bewegung.

Sehr zufrieden traten die Teilnehmer dann den Heimweg an, aber nicht ohne sich vorher nach den Trainingszeiten unserer VTB-Abteilung in Leer zu erkundigen.

Zurück