Berichte

Ferienpassaktion in Leer

Axel und Ilonka mit einigen Teilnehmern...

Insgesamt fast 20 Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren nahmen während der Ferien die Gelegenheit war, erste Schritte im Traditionellen Taekwon-Do und im Kickboxen zu machen. Diplom-Trainer Axel Markner, 5. BLACKBELT Kickboxen und 4. DAN Traditionelles Taekwon-Do, leitete die Trainingseinheiten, Übungsleiterin Ilonka Hell assistierte zeitweise. Axel brachte den Kindern neben grundlegenden Fauststößen aus dem Kickboxen auch Paro und Pandae Chirugi und den Yonsok Chirugi des Traditionellen Taekwon-Do näher.

... der Ferienpassaktionen

Besonderen Eifer zeigten die jungen Aktiven beim Ap Chagi und Tollyo Cha Chirugi. Zum Schluß durften die Kinder dann an einem Übungsbrett aus Plastik einen ersten Bruchtest mit einem Ap Chagi versuchen, der auch vielen gelang. Ein Highlight beim Kickboxen war die Pratzenarbeit mit richtigen Boxhandschuhen, bei denen die jungen Teilnehmer vor allem ihre Zielsicherheit trainieren konnten.

Zurück