Berichte

Ferienpassaktion in Leer

Chungdan Ap Chagi

Viel Spaß brachte den Teilnehmern die Sommerferienpassaktion Taekwon-Do und Kickboxen in Leer. Axel Markner, 5. DAN Kickboxen, 4. DAN Traditionelles Taekwon-Do, brachte mit seinen Assistenten Famé Joy Klann, Alexandra Schatt und Marco Jung den Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 – 14 Jahren einige Grundtechniken bei.

"Bruchtest" mit einem Ap Chagi

Ihre neuerworbenen Kenntnisse konnten die jungen Aktiven dann gleich in Partnerarbeit anwenden. Ein besonderes Highlight war die Ausführung eines Vorwärtsfußstosses (Ap Chagi) als „Bruchtest" mit einem wieder verwendbaren Plastikbrett, bei dem Verletzungen ausgeschlossen sind.

Axel Markner unterrichtete die Teilnehmer auch im Kickboxen

Konzentriert und engagiert zeigten sich die Teilnehmer auch beim Kickboxen und der Pratzenarbeit mit Boxhandschuhen.

Nach den Trainingseinheiten, die nach Meinung aller viel zu schnell vorbeigingen, gab es für Axel, Famé, Alex und Marco noch etliche Fragen zu beantworten, bis sich die Teilnehmer dann sehr zufrieden wieder auf den Nachhauseweg machten.

Die Teilnehmer der Ferienpassaktion in Leer

Zurück