Berichte

Ferienpassaktion in Leer

Der Budokan Leer bot, in Kooperation mit dem VTB, zu Beginn der Sommerferien verschiedene Trainingsangebote für Kinder an, unter anderem Koreanisches Karate. Obwohl es sehr heiß war, ließen es sich viele Kindern nicht nehmen, diese interessanten Angebote wahrzunehmen. Auch viele Eltern waren neugierig und guckten dem Training unter der Leitung von Axel Markner, 6. DAN, zu.

Im Koreanischen Karate lernten die Kinder erste Grundschultechniken, wie den Oi-Tsuki, den Fauststoß, oder den Mae-Geri, den Fußstoß nach vorne, kennen. Nachdem zunächst die Bewegungsabläufe der Techniken geübt wurden, durften die Teilnehmer diese später auch an der Pratze und der Weichbodenmatte ausführen.

Sie lernten auch, wie wichtig der Kiai, der Kampfschrei, sowohl für die Kraft der Technik, als auch als psychologischer Aspekt gegenüber einem Angreifer ist.

Im Anschluss an das Probetraining beantwortete Axel noch viele Fragen. Einige Kinder kündigten bereits an, dass sie nach den Ferien das Training im Budokan Leer aufnehmen wollen.

Zurück