Berichte

Ferienpassaktion in Ahlhorn

Zu Beginn und zum Ende der Sommerferien bot der Ahlhorner Budo Club e.V., der mit dem VTB kooperiert, Kennenlernangebot für das Traditionelle Taekwon-Do an. Kinder im Alter von sieben bis 13 Jahren nahmen daran teil.

Unter der Leitung von Fabian Evers und Joshua Kannapin, beide 1. Kup, lernten die Teilnehmer erste Techniken kennen. Nach dem Aufwärmtraining, das bereits erste Koordinationsübungen enthielt, wurde der Kima Chirugi geübt.

Nachdem die Kinder die erste Handtechnik kennengelernt hatten, wurde im zweiten Teil des Trainings mit der Vermittlung einer Fußtechnik begonnen, dem Ap Chagi. Um die Anreißphase für den Tritt besser verinnerlichen zu können, wurde dieser später auch über eine Bank ausgeführt.

Nachdem der Bewegungsablauf verstanden wurde, sollte in das Schlagkissen möglichst viel Kraft mit dem Tritt abgegeben werden.

Sowohl die Teilnehmer, als auch Eltern, die beim Training zuschauten, waren von dieser Ferienaktion sehr angetan. Einige Kinder haben sich daher schon zum Vereinstraining nach den Ferien bei den Trainern angemeldet.

Zurück