Berichte

Ferienpass-Aktion vom VTB ein toller Erfolg

Der VTB hat sich in diesem Sommer das erste Mal an der Oldenburger Ferienpass-Aktion beteiligt und gleich einen erfolgreichen Einstieg gehabt.

Beim Sandsacktraining konnten die Kinder ihre Schlagkraft unter Beweis stellen
Beim Sandsacktraining konnten die Kinder ihre Schlagkraft unter Beweis stellen

In der ersten Ferienwoche haben Alexander und Heidi Hartmann Boxen und Kickboxen für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren angeboten. Beide Kurse fanden täglich für je 1 ¼ Stunden im Fitness-Treff Oldenburg statt.
Andres Slembek, Inhaber des Fitness-Studios in der Emsstraße, stellte freundlicherweise die Räumlichkeiten in den Ferien zur Verfügung. Ein besonderes Highlight war für die Kinder natürlich, bei Heidi, Weltmeisterin im Boxen und Vize-Weltmeisterin im Kickboxen, trainieren zu dürfen. Beide Kurse waren bei den Jungen und Mädchen so beliebt, dass alle von Montag bis Freitag dabei blieben und sogar das eine oder andere Ferienpass-Angebot für das Training sausen ließen.

Das gemeinsame Aufwärmen
Das gemeinsame Aufwärmen

Melina Martens unterstützte die Trainer an mehreren Tagen. Einige brachten nach dem ersten Tag ihre Geschwister zur Aktion mit oder auch ihre Eltern oder Großeltern, damit die mal zusehen konnten, wie man richtig boxt.

In der darauf folgenden Woche bot Alexander Hartmann einen fünftägigen Kurs, ebenfalls für 6 bis 12jährige, im Traditionellen Taekwon-Do an. Auch diese Trainingsstunden waren so begehrt, dass einige Kinder schon kein Glück mehr bei der Anmeldung hatten.

Auch Kräftigungsübungen standen auf dem Programm
Auch Kräftigungsübungen standen
auf dem Programm

Viele Kinder waren so begeistert, dass sie nach den Ferien unbedingt beim normalen Vereinstraining mitmachen wollen. Aber auch die Eltern waren sehr zufrieden mit den Lehrkräften und lobten des Öfteren den freundschaftlichen, aber konsequenten Umgang mit den Kindern.

Viele Kinder und Eltern sind sich sicher, das Training nach den Ferien im VTB aufnehmen zu wollen.

Nach dieser erfolgreichen Ferienpass-Aktion ist eine ähnliche Aktion in den Winterferien geplant, in der auch die Kinder einmal in den Kampfsport hineinschnuppern können, die dieses Mal leider nicht mitmachen konnten.

Zurück