Berichte

Erstes Trainer- und Übungsleitertreffen in diesem Jahr

Am 04.01.2006 fand im Sport- und Leistungszentrum erstmals in diesem Jahr das Trainer- und Übungsleitertreffen des VTB statt. Geladen waren alle Trainer, Übungsleiter, angehende Übungsleiter und Abteilungsleiter.

Der erste Vorsitzende des VTB Rainer Kersten begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und bedankte sich bei allen für den erbrachten Einsatz im letzten Jahr.

Um noch effektiver in den vielen Abteilungen und kooperierenden Vereinen des VTB im Jahr 2006 arbeiten zu können, hat der Vorstand Breitensport Alexander Hartmann einige unterstützende Maßnahmen für die Trainer, Übungs- und Abteilungsleiter vorgeschlagen.

Alexander Hartmann (l.) Vorstand Breitensport
Rainer Kersten (hinten r.) 1. Vorsitzender
Wilhelm Boekhoff (vorn) und Otto Park Übungsleiter aus Rhauderfehn

So findet u.a. einmal im Monat ein Treffen statt, bei denen die angehenden Übungsleiter, Übungsleiter und Trainer in verschiedenen Lehrgängen zusätzlich geschult werden und über Aktivitäten der einzelnen Abteilungen unterrichtet werden.

Damit ist eine noch zusätzliche Ausbildung der Übungsleiter und Fortbildung der Trainer gesichert und der Austausch zwischen den einzelnen Abteilungen gewährleistet.

So wurde zum Beispiel über Termine des VTB-Demoteams im Jahr 2006 und neu stattfindende Angebote wie Qi Gong und Boxen gesprochen.

Zum Ende der Veranstaltung waren alle sehr zufrieden und freuten sich auf die erste Fortbildung Anfang Februar 2006.

Die zukünftigen Trainer und Übungsleiter
Rainer Haarkötter (l.) kam extra aus Brake zur Besprechung

Zurück