Berichte

Erfolgsfaktor Stimme

Im Rahmen der Impulsworkshop-Reihe „In Führung gehen“ des Landessportbundes Niedersachsen e. V., fand am 05.06.2013 in Aurich das Seminar „Erfolgsfaktor Stimme“ statt, welches von Eva-Maria Sündermann, Alexander Schumann und Ilonka Hell besucht wurde.

Die Referentin, Eva Loschky, Stimmexpertin, Bestseller-Autorin und gefragter Gast in Presse, Rundfunk und Fernsehen, vermittelte an diesem Abend, wie ein souveräner Auftritt die Tür zum Erfolg öffnet. Anhand vieler Übungen mit konkreten Tipps wurde gelernt, wie man Präsenz auf Knopfdruck herstellen und mit der Stimme punkten kann.

So wurde unter anderem geübt, wie man sich mit kurzen und effektiven Übungen gezielt auf Kommunikationssituationen vorbereiten kann und dieses sowohl körperlich, stimmlich als auch energetisch.

Eva-Maria, Alexander und Ilonka waren sich am Ende des Impulsvortrages einige: Der unterhaltsame und informative Abend mit Eva Loschky hatte sich gelohnt. Wurden Sie doch an bereits bekannte Aspekte in Bezug auf Körpersprache und Stimme erinnert, als auch mit neuen Inhalten bekannt gemacht. Zum Umsetzen des Gelernten werden die drei im Alltag viele Gelegenheiten finden.

Zurück