Berichte

Erfolgreiche Prüfungen in Haselünne

Am 05.02.2011 hatte die Taekwon-Do Abteilung des Haselünner SV, in Kooperation mit dem VTB e.V., mit Axel Markner einen hochkarätigen Referenten zu Gast. Axel Markner, staatlich geprüfter Diplom-Trainer des Deutschen Olympischen Sportbundes und 4. DAN, gab zuerst einen Lehrgang im traditionellen Taekwon-Do und nahm im Anschluss die Prüfungen von 13 Youkupja zur nächst höheren Prüfung ab. Der Trainer der traditionellen Taekwon-Do Abteilung des HSV, der amtierende Weltmeister (IMAF) Alexander Hartmann, 3. DAN, hatte seine Schützlinge unter anderem in zusätzlichen Trainingseinheiten sehr gut vorbereitet, so dass alle die Prüfung in der koreanischen Kampfkunst bestanden.
Sabrina Kloppe und Neele Boerrigter bestanden die Prüfung zum 9. Kup, Oliver Koch zum 8. Kup und Maike Milzarek, Maike Sandmann, Sandra Blank, Lisa Triphaus, Maria-Ines Tranel, Anna Mersmann, Hanna Dühnen, Madita Rawe, Laura Stürenberg und Philipp Mimjähner die Prüfung zum 7. Kup. Als nächste Herausforderung steht das Oldenburger Pokalturnier Anfang März an, an dem die Abteilung mit einer Kampfmannschaft teilnehmen wird.

Axel Markner mit den erfolgreichen Prüflingen

Zurück