Berichte

Erfolgreiche "German Open"

Bei den "German Open", dem jährlich ausgetragenen internationalen Turnier der I.P.K.L. - Germany (International Professional Kickboxing League), der für alle Kampfstile offen war, erkämpfte sich der Verein für Traditionellen Budosport e.V. sieben vordere Plazierungen. Eine Leistung, mit der Cheftrainer Jürgen Paterok, 8. DAN, durchaus zufrieden war.

Barbara Hlasek, die als einzige Kämpferin vom VTB e.V. gleich in drei Disziplinen startete, zeigte eine sehr solide Leistung. Sowohl beim Formenlaufen als auch im Semikontakt in der Klasse +55 kg der Frauen bis 16 Jahre, kämpfte sie sich bis in die kleinen Finale vor und erreichte dort jeweils den dritten Platz. In ihrer bevorzugten Disziplin dem Leichtkontakt traf sie im Finale auf die 18-jährige und somit vier Jahre ältere Gegnerin Anne Skupin vom Kickboxteam Rostock. Trotz der größeren Routine von Anne Skupin lieferte Barbara Hlasek einen sehr guten Finalkampf und konnte sich anschließend über einen sehr guten 2. Platz freuen.

Alexander Hartmann startete wie gewohnt im Leichtkontakt in der Klasse der Schwergewichtler. Mit starkem Einsatz und sehr guten und schnellen Techniken kämpfte er sich nach harten Vorkämpfen souverän bis in das Finale vor. Hier traf er auf Christian Bävki, der außerdem der Trainer des Kickboxteam Rostock war. Aber auch im Finalkampf zeigte Alexander Hartmann eine starke Leistung und konnte nicht mehr gestoppt werden. Das bedeutete ein erster Platz für Alexander.

Miriam Dehn kämpfte sich in der Klasse Semikontakt bis ins kleine Finale vor und unterlag hier ihrer Gegnerin Martha Dietrich vom KSS Black Eagle Studio knapp nach Punkten. Ebenso erkämpfte sich Mara Meiners auf ihrem ersten Turniereinsatz einen guten 3. Platz im Semikontakt der Frauen bis 16 Jahre und Ulf Krüger sicherte sich ebenso einen 3. Platz im Semikontakt bei den Herren im Schwergewicht, nachdem er gegen Oliver Tschammer aus Wilhelmshaven unterlag.

Somit erkämpfte sich der VTB e.V. insgesamt einen 1. Platz, einen 2. Platz und fünf 3. Plätze.

 

NAME DISZIPLIN KLASSE PLATZ
Alexander Hartmann Leichtkontakt Schwergewicht 1. Platz
Barbara Hlasek Leichtkontakt  -16 Jahre, +55 kg 2. Platz
Barbara Hlasek Formen Frauen, -16 Jahre 3. Platz
Barbara Hlasek Semikontakt -16 Jahre, +55 kg 3. Platz
Miriam Dehn Semikontakt Frauen 3. Platz
Mara Meiners Semikontakt Frauen, -16 Jahre 3. Platz
Ulf Krüger Semikontakt Schwergewicht 3. Platz

Zurück