Berichte

Ehrungen der Gemeinde Rhauderfehn

Auch in diesem Jahr lud die Gemeinde Rhauderfehn am 14.06.15 die erfolgreichen Sportler des Jahres 2014 zur Sportlerehrung ein. Vom 1. Fehntjer Taekwon-Do Club zählten Eva-Maria Sündermann, Franziska Schwarz und Alexander Hartmann zu den eingeladenen zu Ehrenden. Berufsbedingt konnte Franziska bei der Ehrung nicht anwesend sein.

Die Sportlerehrung der Gemeinde Rhauderfehn führte die Ehrung dieses Jahr zum ersten Mal am Sonntag anlässlich des Rathausfestes durch. „Die Idee dazu stammt nicht von mir oder der Gemeinde, sondern kam aus der Politik. Die Sportler sollen den größeren Rahmen und den Beifall des Publikums genießen", erklärte Rhauderfehns Bürgermeister Geert Müller.

Dieser ehrte dann auch als erstes die Sportler des 1. FTC für folgende Leistungen:

Franziska Schwarz, 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften (IBF) mit dem Kata-Team, Senioren

Eva-Maria Sündermann, 1. Platz bei den Niedersachsenmeisterschaften im Kickboxen (NSKBV), Leichtkontakt 1. Platz bei den Niedersachsenmeisterschaften im Karate (KVN), Kumite -68 kg

Alexander Hartmann 1. Platz bei den Niedersachsenmeisterschaften im Karate (KVN), Kumite, Senioren ü40

 

Insgesamt wurden 17 Einzelsportler und zwei Mannschaften mit einer Medaille und einem Präsent für ihre im vergangenen Jahr errungenen Leistungen auf Bezirk-, Landes- und Bundesebene ausgezeichnet.

„Die zahlreichen Ehrungen auf der Bühne beweisen einmal mehr, dass die Gemeinde Rhauderfehn eine sehr sportliche Gemeinde ist", betonte Moderator Frank Schüür, stellvertretender Vorsitzender des Turnkreises Leer.

Nicht nur Geert Müller, sondern auch Karl-Dieter Goldsweer, Vorsitzender des Kultur- und Sportausschusses der Gemeinde Rhauderfehn, dankte den Sportlern für ihren Einsatz. „Ich wünsche allen Sportlern in erster Linie, dass sie gesund bleiben", so Goldsweer.

Zurück